Official Partner

Markus Pommer – mit guter Leistung am Nürburgring ausgebremst

29. September 2015 Zurück zur Artikelübersicht »

Am vergangenen Wochenende ging die FIA Formel 3 Europameisterschaft in ihre vorletzte Runde auf dem Eifelkurs am Nürburgring. Auf der 3,629 Km langen Kurzanbindung des Traditionskurses, kämpften 40 Fahrer aus 18 Nationen um die Wertungsläufe 31 bis 33.

Der Erlenbacher Markus Pommer etablierte sich in den Trainingssitzungen in der Spitze des Feldes und knüpfte damit an die sehr guten Ergebnisse des „ Masters of Formula 3 „ in Zandvoort an.
Auf dem niederländischen Dünenkurs an der Nordsee, glänzte Pommer mit einem zweiten Rang in der Startaufstellung und einem Podiumsplatz im ersten Rennen.

Am Nürburgring konnte der 24jährige Student seine konkurrenzfähige Performance nicht in das für die Startaufstellung wichtige Zeittraining umsetzen, da er von taktierenden Mitbewerbern auf seinen schnellen Runden blockiert wurde.

„ Es ist schwer auf dieser kurzen Strecke bei so vielen Teilnehmern eine richtige Qualifying-Runde zu erwischen. Es war sicher mehr drin, unsere Speed im freien Training hatte gepasst „ resümierte Markus Pommer nach der Qualifikation.

Trotz der Startpositionen unter den eigentlichen Möglichkeiten, konnte sich der Pilot des Teams Motopark deutlich verbessern und erkämpfte sich einen 13. und zwei hervorragende 6. Plätze.
Mit dieser soliden Leistung festigte Pommer die Topten-Platzierung in der heißumkämpften Gesamtwertung der Formel 3 Europameisterschaft und reist als 9. zu seinem Heim Grand Prix am württembergischen Hockenheimring an, wo es vom 16.-18.10.2015 in das Finale der Meisterschaft geht.

„ Ich freue mich auf das Finale in Hockenheim, wo ich wieder viele Fans und Freunde begrüßen darf. Ich bin hochmotiviert noch mal ein gutes Einzelresultat einzufahren und hoffe, die Saison mit einem Platz auf dem Podium abschließen zu können „ fasst Pommer mit Aussicht auf den großen Showdown in Hockenheim zusammen.